Am 27. Januar fand in Hamburg Altona, das bis 1864 unter dänischer Herrschaft war, in einem gemütlichen italienischen Restaurant am Spritzenplatz, unser Treffen statt. Wie sich herausstellte, befanden wir uns gerade hier an einem historischen Platz. Nach älteren, mündlichen Überlieferungen hat der Spritzenplatz seinen Namensursprung vermutlich daher, weil er der Ort war, an dem man sich traf, wenn ein Feuer im Viertel ausbrach.
Aufgrund des Streiks bei der Deutschen Bahn, konnten leider nicht alle angemeldeten Mitglieder teilnehmen. So waren wir eine kleine Schar, darunter auch zwei Interessenten. Die Zeit nutzten wir zum regen Austausch, Gebet und dem Beantworten von Fragen der Interessenten. Wir baten GOTT darum, von dem historischen Platz aus, an dem wir uns versammelten, einen Durchbruch für unsere Stadt Hamburg zu bewirken und das Interesse für Bündnis C unter den Christen zu wecken.
Zu Gast war Klaus Pütz, der Landesverbandvorsitzende von Nordrhein Westfalen, der am Sonntag, den 28. Januar in einer Gemeinde hier in Hamburg Bündnis C vorstellen durfte. Zwei Gemeindemitglieder waren sehr interessiert und wir würden uns freuen, wenn wir sie demnächst als neue Bündnis C -Mitglieder begrüßen dürfen.
Frischer Wind ist notwendig, damit wir in Hamburg mit voller Kraft starten können.
Sonja Koschinsky