Am 07. September 2024 trafen sich die Hamburger Mitglieder im Stadtteil Brahmfeld zum Gründungsparteitag. Planung und Organisation wurde maßgeblich von Sonja Koschinsky durchgeführt. Die Eröffnung der Versammlung nahm die Stellvertreterin des Bundesvorstandes von Bündnis C – Christen für Deutschland, Frau Ute Büschkens-Schmidt, vor.
Zu Gast waren aus dem Nachbarverband Schleswig-Holstein der Vorstandsvorsitzende, Hans Martin Konzelmann, der sich zur Verfügung stellte, die Versammlung zu leiten, und Frau Birgit Konzelmann sowie Hendrick Luttmann. Ebenso war Klaus Pütz zu Gast vom Landesverband NRW, der den Kontakt zur Internationalen Gemeinde, speziell zu Donaldson Sackey hergestellt hatte und damit auch maßgeblich dazu beitrug, dass dieser Gründungsparteitag stattfinden konnte. Frank Brandenberg, der als persönlicher Gast von Sonja Koschinsky die lange Anreise zu diesem besonderen Anlass auf sich genommen hatte, gab am Ende der Versammlung dem neuen Vorstand wertvolle Hinweise für die Zusammenarbeit.
Als Landesvorsitzende wurde Frau Sonja Koschinsky gewählt, 1. Stellvertreter Donaldson Sackey, 2. Stellvertreter Bobby Schieler, Schatzmeister wurde Alexander Jakob. Zu Beisitzern wurden Christian Wendt und Gudrun Ohlsen gewählt.
Der neue Vorstand wurde durch Hans Martin Konzelmann gesegnet, und Kolja Witt bliess zu diesem besonderen Anlass den Schofar. („Bei der Eroberung Jerichos unter Josua (Jos 6,4 LUT) waren es sieben dieser Hallposaunen, die vor dem Einsturz der Stadtmauern geblasen wurden“). Nehmen wir das als gutes Omen für die Arbeit von Bündnis C – Christen für Deutschland, um in Hamburg ideologische Mauern zum Einstürzen zu bringen und Neues aufzurichten.
In jedem Fall war die Versammlung nicht nur in der Weise erfolgreich, dass ein Landesverband gegründet wurde, sondern es wurde auch eine Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg anvisiert. Es bietet sich an, dass beide nördlichen Verbände sich unterstützen und gemeinsame Aktionen planen.
Wir wünschen dem neuen Verband, dem Vorstand, gutes Gelingen, weise Entscheidungen und den reichen Segen unseres Herrn.
Ute Büschkens-Schmidt